Von Rom nach Berlin: Business day auf dem Italian Film Festival

Dank der Zusammenarbeit mit Cinecittà finden auch dieses Jahr im Rahmen des Italian Film Festival Berlin die Business days Von Rom nach Berlin statt.

Am Mittwoch, dem 8., und Donnerstag, dem 9. November 2023, finden während des Festivals im Kino in der Kulturbrauerei (10-14.30 Uhr, nur mit Einladung) unsere schon etablierten Business days für deutsche und italienische Filmschaffende statt, die als Rahmen für Networking und persönliche Treffen dienen und so Koproduktionen zwischen den beiden Ländern fördern sollen.

Das Italian Film Festival Berlin ist auch Veranstaltungsort der Italian Screens, bei denen eine Auswahl aktueller italienischer Filme den lokalen Verleihern vorgestellt wird, zusammen mit dem Film Distribution Fund, der sich als sehr effizientes Instrument erwiesen hat, um den Vertrieb italienischer Filme im Ausland zu fördern.

„Auch dieses Jahr setzen wir mit Überzeugung unsere doppelte Unterstützung für diese wichtige und nachhaltige Initiative fort“, sagt Roberto Stabile, Leiter der Sonderprojekte der Generaldirektion Film des italienischen Kulturministeriums in Cinecittà. „Wir nutzen die doppelte Gelegenheit, Italian Screens in Deutschland zu präsentieren und, ebenso wichtig, den Austausch zwischen deutschen und italienischen Filmschaffenden zu fördern. Das ist unser letzter Termin für 2023 in Deutschland, bevor Italien bei der nächsten Berlinale Country in Focus des European Film Market 2024 sein wird – wir werden mit einer denkwürdigen Fülle von Inhalten im Gropius Bau präsent sein und hoffen, dass uns das auch mit vielen italienischen Filmen in den verschiedenen Sektionen des Festivals gelingt.“

LINK zum kompletten Programm des Festivals
LINK ONLINE-TICKETS

COMMENTA SU FACEBOOK

CONDIVIDI